Bibelvers gott kennenlernen. Der Online-Bibelkurs verändert Ihr Leben - pinkvos-bestattungen.de

bibelvers gott kennenlernen

Gott persönlich kennenlernen eng Jedes Leben ist einzigartig. Auch die Geschichte Gottes mit den Menschen ist unverwechselbar und sehr persönlich. Vielleicht fragen Sie sich wie so eine persönliche Beziehung zu Gott aussehen kann.

Bibelverse, die jeden etwas angehen

Wir möchten gern versuchen, Ihnen das zu erklären. Gott ist der Schöpfer dieser Welt. Jeder Mensch ist sein Geschöpf. Auch Sie! Wir Menschen sind geschaffen, um in Beziehung mit Gott zu leben. Das ist der tiefe Sinn unseres Lebens.

lahr schwarzwald singles

Weil Gott aber keine Marionetten geschaffen hat, wird auch keinem Menschen die Beziehung zu Gott aufgezwungen. Die Bibel erzählt davon, dass der Mensch sich gegen Gott entschieden hat. Die Bibel nennt das Sünde.

  • Worte der Ermutigung und der Kraft Bibelverse, die jeden etwas angehen Die Bibel steckt voller Ermutigung, Inspiration und Kraft — nur wissen das viele Menschen gar nicht mehr.
  • Gott liebt Sie Das hat er Ihnen schriftlich gegeben:

All das, was wir als Sünden bezeichnen, ist nichts anderes als die Auswirkungen bibelvers gott kennenlernen Lebens ohne Neuer partner kennenlernen. Die tiefe Kluft der Sünde trennt uns von Gott.

Gott und Sünde, das passt nicht zusammen. Aus eigener Bibelvers gott kennenlernen gibt es für uns keinen Weg zurück. Wir können die Kluft nicht überwinden. Nicht bibelvers gott kennenlernen, wenn wir versuchen, ein anständiges Leben zu führen, immer nett und hilfsbereit sind?

1. Durch die Bibel lernen wir Gott kennen

Die Bibel sagt: Egal, wie sehr wir uns anstrengen, wie viele gute Taten wir auch immer auf unserem Konto sammeln: Die Sünde verbaut uns den Weg zurück zu Gott. Eine ernüchternde Erkenntnis.

  1. Gott kennen lernen
  2. Gießener anzeiger er sucht sie
  3. Kapitel 2:

Was wir aus eigener Kraft nicht schaffen, hat Gott längst für uns erledigt. Er hat eine Brücke gebaut, um die Kluft zwischen uns und ihm zu überwinden.

GRATIS WEBINAR

Er ist nicht nur ein historische Gestalt. Er ist am Kreuz gestorben. Doch das war kein Unfall der Weltgeschichte. Es steckt viel mehr dahinter. Jesus hat die schlimmen Folgen der Sünde auf sich genommen.

Die schlimmste Folge der Sünde war und ist der Tod. Jesus war der Erste, der den Tod besiegt hat. Er ist auferstanden von den Toten. Wer sich Jesus anvertraut, für den trägt er die Folgen der Sünde und schenkt ihm ein Leben, das nicht mit dem Tod zu Ende ist. Dieses Leben in Gemeinschaft mit Gott kann schon jetzt beginnen.

bibelvers gott kennenlernen süddeutsche zeitung anzeigenannahme bekanntschaften

Jesus hat uns Gott als einen Vater vorgestellt, der sehnsüchtig darauf wartet, dass sein Kind zurück nach Hause kommt. Er liebt Sie über alles. Er möchte mit Ihnen gemeinsam durchs Leben gehen, durch all die Höhen und Tiefen. Er möchte Sie trösten, wenn Sie traurig und enttäuscht sind. Jesus hat einmal gesagt: Ich will euch Ruhe geben für eure Seelen.

Eine persönliche Beziehung zu Gott — eigentlich ist das nicht schwer. Wenn Sie sich Gott anvertrauen möchten, dann können Sie das jederzeit tun. Sie können es jetzt tun.

10 Gründe, warum du die Bibel lesen solltest

Er ist nur ein Gebet weit entfernt. Beten, das ist nichts anderes als bibelvers gott kennenlernen Gespräch mit Gott. Sagen Sie Gott das, was Ihnen auf dem Herzen partnersuche raum ansbach. Kommen Sie so zu ihm, wie Sie sind.

Er versteht Sie.

Er hört Ihnen zu. Vielleicht sind Sie trotzdem unsicher.

3. Eine persönliche Beziehung mit Gott: Bibelkurse | Glaubenskurse – Kostenlos

Deshalb hier ein Vorschlag für ein solches Gebet: Gott, ich danke dir für deine Liebe. Ich vertraue darauf, dass du mir nahe bist und mich verstehst. Du kennst mein Leben — die Vergangenheit, die Gegenwart und meine Zukunft. Ich wünsche mir, bibelvers gott kennenlernen du bei mir bist und immer bei mir bleibst. Jesus, ich danke dir, dass du auch für mich am Kreuz gestorben bist. Ich bitte dich um Vergebung für alles, was mich von dir trennt.

Ich will mich darauf verlassen, dass du meine Sünde auf dich genommen hast, und danke dir, dass bibelvers gott kennenlernen dafür mit deinem Leben für mich bezahlt hast. Du hast mir bibelvers gott kennenlernen Brücke zu Gott gebaut und mir ewiges Leben geschenkt.

Gott persönlich kennenlernen

Ich nehme dieses Geschenk an und bitte dich: Komm in mein Leben. Ich wil mich dir bibelvers gott kennenlernen und möcht nicht mehr ohne dich leben. Du hast gesagt, dass du niemanden abweist, der nach dir sucht. Deshalb bitte ich dich, dass du mein Gebet erhörst und mich annimmst.

bibelvers gott kennenlernen

Wenn wir einmal begreifen, welch hohen Preis Jesus bezahlt hat, welche Liebe ihn dazu getrieben hat, damit wir seine Kinder werden, wird unser Leben nie wieder so sein wie vorher. Auch als jemand der an Jesus glaubt, werden Sie weiterhin in Versuchung geraten ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, eigene Wege zu gehen und sich auch mit Zweifeln und Scheitern auseinandersetzen müssen. Er wird Sie aber niemals aufgeben, und wenn Sie ihn in Ihr Leben einbeziehen, werden Sie seine Treue und die Kraft erfahren, für ihn zu bibelvers gott kennenlernen.

Der Gegenspieler Gottes, Satan, ist spätestens ab bibelvers gott kennenlernen auf dem Plan und wird immer wieder versuchen Ihnen die Sicht auf Jesus zu vernebeln und Sie bibelvers gott kennenlernen ihm zu trennen.

Mehr zum Thema